
Die kundenorientierte Maklerwebsite
Die kundenorientierte Maklerwebsite
Immobilien- und Finanzmakler haben als meist regional aktive Dienstleister besondere Anforderungen an eine optimal gestaltete Website. Eine gute Website ist attraktiv gestaltet und hilft dem Makler bei der Interessenten- und Kundengewinnung.
Mit unserem Service sorgen wir dafür, dass Makler und deren Homepages kundenorientierter werden, bessere Leistungen anbieten und dies auch zeigen können.
Hier können Sie den Websitecheck für Ihre Website buchen: Zum Websitecheck
Wird die Website kundenorientiert aufgebaut, stellt sich das Maklerunternehmen so dar, wie man es heute von einem verantwortungsbewussten und modernen Dienstleister erwartet. Die Website beinhaltet neben dem Angebot viele wichtige Informationen über die gebotenen Leistungen und das Unternehmen selbst. So trägt die Website dazu bei, die positive Wahrnehmung bei tatsächlichen und potenziellen Kunden zu steigern und wirkt der teilweise zunehmenden negativen Wahrnehmung von Immobilienmaklern entgegen.
Optimale kundenfreundliche Maklerwebsites tragen enorm zum Ansehen der Finanzdienstleister bei und dienen dem Kunden. Diese Aktion wird von unterschiedlichen Organisation und Freuden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützt.
Die Initiatoren
Prüforganisationen
Sponsoren
Die Auszeichnung wird wie folgt vergeben
- Die Prüfungsergebnisse werden zum Stichtag der Prüfung festgehalten und schriftlich dokumentiert. Nachträgliche Änderungen an der Site führen nicht automatisch zu einer Neubewertung.
- Im Falle einer Auszeichnung erhält der Betrieb eine Benachrichtigung und die Berechtigung das entsprechende Logo zu führen.
Insgesamt werden 15 Kriterien aus drei Bereichen geprüft. Die Auszeichnung wird wie folgt vergeben:
logo gold
- Gold (früher Top-100): Mindestens 13 Kriterien sind vollständig erfüllt. Die Website zählt damit zu den besten der jeweiligen Branche, was Kundenorientiertheit und Transparenz angeht.
logo silber
- Silber (früher Top-500): Mindestens 10 Kriterien sind vollständig erfüllt
logo zertifiziert
- Zertifiziert: Mindestens 8 Kriterien sind vollständig erfüllt. Die Website ist überdurchschnittlich kundenorientiert und erhält damit ein Zertifikat.
logo geprueft
- Geprüft: Die Site wurde einer Prüfung unterzogen und erhält damit die Kennzeichnung geprüft. Somit hat der Betreiber einen Nachweis, dass er sich um Kundenorientiertheit gekümmert hat und ggfs. entsprechende Schritte unternimmt, um die Kundenfreundlichkeit der Site zu verbessern.
Die folgenden Kriterien werden von unabhängigen Testern überprüft und bewertet. Wichtig ist, dass die Dinge leicht zugänglich sind. D.h. beispielsweise wird das Kriterium „Leistungsangebot“ negativ bewertet, wenn zwar die Leistungen auf der Website beschrieben sind, diese aber nur umständlich über mehrere Klicks oder in einem separaten Downloadbereich nach längerer Recherche gefunden werden können.
Hier die Kriterien:
Leistungsangebot
Positionierungsaussage klar und verständlich
Leistungsangebot für Kunden erkennbar und verständlich
Preise sind unmissverständlich angegeben
Unternehmen
Persönliche Ansprechpartner sind genannt und die Adressen zugänglich
Soziale Verantwortung des Unternehmens ist erkennbar
Soziale Netzwerke und Informationen (Links) sind vorhanden
Firmenprofil enthält wichtige Informationen für den Kunden (Leitbild, Werte, Serviceanspruch, Unternehmensgeschichte, Verbindungen zu anderen Unternehmen)
Kontakt- und Informationsangebot
Newsletterangebot
Broschüren sind kostenlos und ohne weitere Adress- und Datenabfragen zugänglich
Ein Rückruf-Formular sichert einen kostenlosen Rückruf
Kundenzugang: Spezielle Individualservices für bestehende Kunden sind vorhanden
Sonderbewertung: Rechtssicherheit
Das Impressum erfüllt die rechtlichen Anforderungen
Gewerbliche Angaben sind vollständig
Copyrightangaben zu Bildquellen sind vorhanden
Immobilien- und Finanzmakler haben als meist regional aktive Dienstleister besondere Anforderungen an eine optimal gestaltete Website. Eine gute Website ist attraktiv gestaltet und hilft dem Makler bei der Interessenten- und Kundengewinnung.
Mit unserem Service sorgen wir dafür, dass Makler und deren Homepages kundenorientierter werden, bessere Leistungen anbieten und dies auch zeigen können.
Hier können Sie den Websitecheck für Ihre Website buchen: Zum Websitecheck
Wird die Website kundenorientiert aufgebaut, stellt sich das Maklerunternehmen so dar, wie man es heute von einem verantwortungsbewussten und modernen Dienstleister erwartet. Die Website beinhaltet neben dem Angebot viele wichtige Informationen über die gebotenen Leistungen und das Unternehmen selbst. So trägt die Website dazu bei, die positive Wahrnehmung bei tatsächlichen und potenziellen Kunden zu steigern und wirkt der teilweise zunehmenden negativen Wahrnehmung von Immobilienmaklern entgegen.